Der Vorstand des Förderkreis PPRT e.V.

1.Vorsitzende

Baerbel Mothe

Bärbel Mothes – Reittherapeutin PPRT (Krankenschwester)
Anzengruberstraße 17
95447 Bayreuth
Telefon: 0921-83350
Mobil: 0151-46631438
Mail: Mothes@pprt-foerderkreis.de

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und komme aus der Unfallchirurgie.
Nach der Weiterbildung zur zertifizierten PPRT-Praktizierenden im Jahr 2004, bildete ich mein erstes Pferd aus und begann, selbstständig zu arbeiten. Mit mehreren Pferden in Vollzeit wirkte ich so bis Ende 2018. Seit dem bis heute arbeite ich weiter aber zeitlich reduziert. Dem
PPRT-Förderkreis trat ich 2003 bei und stehe ihm seit 2010 vor.

2.Vorsitzende

Sigrun Vranken

Sigrun Vranken – Reittherapeutin PPRT (Erzieherin/ Krankenschwester)
Telefon: 02051-209390
www.bleibergquelle.de
Quellenhof Velbert
Therapie und Betreuung
Mail: Vranken@pprt-foerderkreis.de

„Seit 2004 biete ich auf unserem Quellenhof pferdegestützte Pädagogik, Rehabilitation und Therapie für alle Altersstufen an. Wir haben einen Offenstall und Platz für 10 Therapiepferde mit der Möglichkeit, auch Fachtagungen bei uns durchzuführen.
Zum Vorstand des Vereins gehöre
ich seit 2010.“

Kassenwartin

Ilka Völkel

Ilka Völkel – Reittherapeutin PPRT (Krankenschwester)
Mosbach 32 – 91174 Spalt
Telefon: 09172-70157
Mobil: 0176-60847995
Mail: Voelkel@pprt-foerderkreis.de
www.therapie-reitzentrum-voelkel.de

„Bereits seit dem Jahr 2005 betreibe ich als PPRT-Fachkraft mit meinem
Mann Uli das Reit- und Therapiezentrum Völkel. Viele Menschen konnten sich bereits selbst von der Wirkung der Pferde auf ihren Körper, ihre Seele und ihren Geist überzeugen. Angefangen habe ich die Therapiearbeit mit meiner Stute Helania, welche inzwischen 25 Jahre alt ist und sich seit vergangenem Jahr im Ruhestand befindet. Meine vierbeinigen Freunde bilde ich selbst aus und bin selbst nach so vielen Jahren immer wieder begeistert und gerührt, wie sehr die Pferde den Menschen durch ihre ruhige und besonne Kraft helfen können.“